Sonntag, 18. April 2021

der frühlinmg lässt noch auf sich warten ....

 daher hab ich mir mal einige blümchen auf den balkon geholt


vielleicht lässt er sich ja damit anlocken.

jetzt hab ich meinen fair isle cardigan wieder in angriff genommen,nachdem der ärmel nach anleitung leider zu eng geworden wäre. auf ein neues und nun passt es, da bleib ich jetzt dran, denn ich möchte  das er bald fertig wird


auch ein ufos ist fertig geworden und meine kränze sind eingepatcht und zieren jetzt mein sideboard
hab richtig freude damit


jahrelang war ich auf der suche nach den vorlagen der kleinen wohnung vom ub design und durch zufall fand ich das buch, natürlich konnte ich nicht widerstehen und hab mal gleich ein paar motive daraus gestickt, da werd ich mir einen tollen wandbehang damit zaubern, denn die motive sind alle ganz  entzückend und genau meins



so, das wars mal wieder für heute und da ja die einschränkungen noch anhalten werde ich sicher in nächster zeit noch einiges schaffen.

passt gut auf euch auf und bleibt gesund

bis bald elfriede

Sonntag, 4. April 2021

wunderschöne ostertage

 wünsch ich allen meinen besuchern geniesst die feiertage und lass es euch gut gehen

zeig euch mal ein bisschen von meiner osterdeko

                                                                       mein kleiner osterstrauch und jedes jahr kommen ein oder zwei eier dazu



auch mein vor jahren gestickter osterhase der sich gut versteckt darf sich wieder sehen lassen


und zu guter letzt zeig ich eiuch noch einen wandbehang den ich mal vor jahren genäht habe und mir immer noch sehr gut gefällt und zu ostern ausgehängt wird


das wars erst mal für heute, was ich so gewerkelt habe die letzten wochen gibts in den nächsten tagen.

bleibt alle gesund und passt gut auf euch auf!







Dienstag, 16. März 2021

ufoabbau geht weiter

 dieses jahr steht ja ganz im zeichen des ufoabbaus und so gings gleich weiter. diese drei kränze,waren mal ein freebie im net, warteten schon länger auf verarbeitung. da noch jede menge stoff vom letzten läufer über war habe ich sie gleich eingepatcht


dann gibts da noch einige varianten von den zu bestickenden schachteln, erst hab ich es mal auf der herzschachtel probiert und denke es ist mir ganz gut gelungen, so kann ich mit den anderen weitermachen


bin ja auch dabei den wollvorrat zu reduzieren. da hab ich mal jede menge
 sockenwolle und einiges an mohairresten in dieser weste verarbeitet. kaum war sie fertig hatte sie auch schon eine neue besitzerin


zufällig entdeckte ich auf facebook eine tolle finnische strickgruppe von taito die in einem kal ein tolles tuch zu stricken begonnen haben, da mache ich jetzt mal mit, bis jetzt gibt es 3 teile, insgesamt sind es 6. macht richtig spass die abwechslungsreichen muster zu stricken






bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

seit einigen tagen habe ich auf der fensterbank besuch von einem kleiber der im kastanienbaum ein nest hat. dem mundet das bereitgestellte futter sichtlich


das sollte doch wohl ein zeichen sein, dass der frühling nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.
passt gut auf euch auf und bleibt gesund bis bald