Sonntag, 15. Januar 2017

mitten im jänner

schon haben wir die mitte des jänners erreicht und wie ich auf vielen blogs von euch lesen konnte sind wir alle voll tatendrang.

auch bei mir gehts mit allen möglichen sachen weiter durchs jahr, noch lagern genug ufos die endlich fertiggestellt werden wollen, doch ab und an wird sich auch was neues dazugesellen.

da ja nach weihnachten schon wieder vor weihnachten ist, hab ich schon mal zwei niedliche stickidee umgesetzt



noch bin ich ja am 365er quilt dran, aber auch schon etliche blöcke hintennach. hab mich jetzt entschlossen eine ganz andere variante beim zusammennähen zu wählen, da hier die einzelnen blockmuster besser zur geltung kommen. ist ein anlehnung an den dj



werde die 6inch blöcke und die 3inch blöcke getrennt verarbeiten, so gefallen sie mit einfach besser

ja und dann gab es von anette von der fadenstillegruppe noch eine tolle tuchanleitung als geschenk für die gruppenmitglieder, da kann man ja auch nicht widerstehen, danke anette und so hab ich mal angestrickt


macht spass die muster zu stricken auch wenn die maschen immer mehr werden!

noch allen einen schönen sonntag und eine tolle neue woche
bis demnächst
elfriede

Samstag, 24. Dezember 2016

frohes fest und guten rutsch

wünch allen meinen blogbesuchern ein wunderschönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr



mit vielen guten wünschen verabschiede ich mich für dieses jahr
machts gut und geniesst die feiertage

bis dann elfriede

Dienstag, 1. November 2016

rückblick auf den oktober


heute ist ja feiertag und da mach ich noch einen rückblick auf den vergangenen oktober, wo auch einiges fertig oder weitergebracht wurde.

erst mal gibts bei den hexas 3 neue blöckchen


eine hexavariante wird jetzt mit meinen restlichen weihnachtsstoffen verarbeitet.


aber diese teilchen  werden  sicher erst das nächste weihnachtsfest fertig, da ich mir ausgerechnet habe, dass 72 stück für meine idee benötigt werden.

nicht mehr lange und der advent steht vor der tür so sind auch die ersten weihnachtsmäuse fertig geworden und ein uraltwip mit niedlichen weihnachtsfeen ist fertig gestickt und benötigt nur noch die endverarbeitung.





mit lieben dank für eure besuche und netten kommentare  wünsch ich euch noch wunderschöne herbsttage
elfriede