Montag, 29. Mai 2023

hui der mai ist fast schon um

 die zeit rast ja im sauseschritt dahin. so einiges hab ich aber in letzter zeit doch geschafft.


meine #scapinthebox kal blöcke sind zu einem top geworden, die haben echt spass gemacht, hab sie mit der hand genäht und alle stoffe sind aus meinem stash

auch das wolllager wird reduziert es sind drei schals auf den nadeln 2 stricke ich nach dem muster des missonischals gibts kostenlos auf raverly und der fairisle ist ein teststrick von #basic doodle auf instagram


und gestern wurde der erste schon fertig


jetzt wo das wetter so toll ist, geniesse ich mein plätzchen auf balkonien wo momentan alles so schön wächst und blüht


grosse freude macht mir meine rose, die heuer so toll blüht und noch  jede menge knospen bereit hält.



mit diesen tollen pfingstrosen wünsch ich euch noch einen schönen pfingstmontag. nutzt das schöne wettere und lasst es euch gut gehen.

bis bald elfriede

Montag, 24. April 2023

der frühling kommt jetzt wirklich

 die ersten schönen frühlingstage hatten wir ja schon und da erwachen wieder die lebensgeister.

jedes ufo ist mal an der reihe und so werde ich jetzt die hangenähten blöcke vom 365er quilt verarbeiten. werden zu mitteldecke,läufer und sets



in der zwischenzeit ist auch mein top vom herzquilt fertig geworden, aber aufs handquilten muss er noch etwas warten




es wird ja hier nicht nur genäht sondern auch gestrickt und gehäkelt damit sich das wolllager auch etwas lichtet.die schokoeierblume ist ein fund aus dem net

n😊


freude machen mir auch meine balkonpflanzen die alle den winter gut überstanden haben und schon richtig losgelegt haben

so das wars mal wieder für heute, ich hoffe ich kann bald neues zeigen.

ganz lieben dank für euren besuch und netten kommentare, geniesst die schönen tage die hoffentlich jetzt kommen, bis demnächst elfriede





Dienstag, 7. März 2023

mit ufos und wips----

 gings bei  mir ins neue jahr und bis jetzt bin ich noch immer dabei,

an erster stelle steht jetzt der herzquilt


vom quiltshop kaleidoskop nur wird mein layout etwas anders, aber macht echt spass und nicht mehr lange und das top ist fertig.

dann wären da noch die blöcke für den scraps in a box, da gibts auch ab und an einen neuen block dazu



was ich so gerade finde in der scrapbox.

auch an meinem jahresprojekt den kuverts sind einige neue dazu gekommen die machen auch echt spass zu nähen und wie alle meine patchworksachen sind auch diese alle mit der hand genäht




und um den frühling etwas zu locken, mussten diese woche beim einkauf diese farbenfrohe primel  mit. ich hoffe doch dass es bald wärmer wird und wieder öfter die sonne sich blicken lässt.


allen meinen lieben besuchern lieben dank fürs vorbeischauen, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

bis bald elfriede