Dienstag, 6. Oktober 2015

allmählich wirds herbst

ja ganz allmählich schleicht sich der herbst heran und damit kommt wieder die gemütliche stichel- und strickzeit.
in letzter zeit hab ich ja trotzdem ich hier nichts geschrieben habe einiges gewerkelt.
nach meinem roten jäckchen gabs noch ein blaues mit längeren ärmeln und es hat schon ein neues zuhause gefunden. der neuen besitzer gefällt es sehr gut.
nachdem ich auf http://alpis-farbenrausch.blogspot.com die tolle anleitung der pfeilraupe gesehen habe, wurde gleich losgestrickt und eine zweite ist auch schon im werden. danke nochmal für die tolle anleitung, macht viel spass, das teil zu stricken und schaut super aus.

bei meinen roten scrapblöcken geht es auch schön langsam voran, aber rote stoffe sind immer noch da, bin mal gespannt wieviele es noch werden.
tassenteppiche sind ja immer heiss begehrt und so hab ich wieder mal einige motivstoffe dazu verarbeitet. diese kleinen motive sind einfach zu schade um sie anderwertig zu zerschneiden.
obwohl heute der 6. oktober ist, fand ich in meinem balkonkasten heute vormittag diese letzten erdbeerblüten und früchte. wenn es noch einige sonnige tage geben sollte, wäre noch eine kleine erdbeerernte heuer möglich.
das wars mal wieder von mir. wünsche euch allen noch eine wunderschöne herbstzeit mit etwas zeit für alle eure hobbies
bis demnächst
lg elfriede

Samstag, 15. August 2015

etwas rot, grün und bunt

endlich fiel das termometer heute mal bis auf 30 grad nach den fast schon unerträglichen 36 bis 38 grad der letzten tage.
vielen dank für eure besuche und kommentare trotz der hitze über die ich mich immer sehr freue.
in letzter zeit hab ich mal die rote stoffkiste hervorgeholt und  so einiges zusammengenäht
der gleiche block einmal gross und einige male klein, da sollen noch einige dazukommen.
weiter gehts mit der farbe rot von meinem balkon

dann kam die farbe grün und ein toller gast hat mich besucht, da hab ich nicht schlecht gestaunt als ich den entdeckt hatte.
ja und zu guter letzt, gibts den block von oben noch in bunt
so, das wars mal wieder für heute, wünsch euch allen noch viele schöne sonnenstunden und genug zeit fürs hobby.
lg elfriede


Sonntag, 12. Juli 2015

hitzefrei

nach der hitzefreien zeit melde ich mich mal wieder, aber arg viel hab ich nach diesen temperaturen nicht zu zeigen.
dieses kleine jäcken ist von meinen nadeln gesprungen, es ist das titelmodell von dem buch "edle maschen - dänisches strickdesign und war echt kurzweilig zu stricken,
denke mal, den einzigen, denen die hitze echt gefallen hat, waren meine bakonpflanzen, denn die sind in ihrem wachstum kaum zu bremsen
da die grösste hitze ja jetzt hoffentlich vorüber ist, wird es demnächst einiges neue auf meinem blog zu sehen geben.
allen noch wunderschöne sommertage.
lg elfriede