Sonntag, 18. Juni 2017

weiter gings

die sonnentage der letzten wochen habe ich auf balkonien genossen und fleissig an meinen beiden tüchern weitergestrickt, allerdings brach mir mitten im gestrick die nadel. glücklicherweise konnte ich  alle maschen retten und so gings weiter


jetzt dauern die reihen schon etwas länger, aber das ende ist in sicht. das stricken macht richtig spass!

zwischendurch hab ich versucht, mal statt der tenstichdecke in eckig die runde version zu versuchen und es ist mir gelungen, so werden noch einige wollreste in dieser decke verarbeitet


nicht nur gestrickt wurde, auch bei meinem stickbild bin ich schon ganz schön weiter gekommen und es fehlt nicht mehr allzuviel


zu guter letzt ist mir beim weiteren aufräumen und ausmisten  eine schachtel voll mit geschnittenen 2 inch quadraten in die hände gefallen. schnell war eine blockvariante gefunden und so werden sie zu einem quilt zusammengefeügt. die art wie ich sie zusammensetze muss ich mir noch überlegen, das wird sich aber bestimmt finden!


ganz lieben dank an alle meine blogbesucher ob mit oder ohne kommentar zu hinterlassen.
wünsch euch allen noch einen wunderschönen restsonntag und eine tolle neue woche
bis bald elfriede

Sonntag, 28. Mai 2017

endlich sonne....

auf die wir ja lange genug warten mussten, da kann man die tollen sonnenstunden nur voll geniessen.
so manches ist in der zwischenzeit wieder fertig geworden oder begonnen worden.
einige motivstoffe wurden wieder zu sets und tassenteppichen verarbeitet


und für meine essecke muss ein neuer wandbehang gemacht werden, den habe ich in der zeitschrift creation point de croix gefunden

macht viel spass die vielen kleinen motive zu sticken!
einige leere gläser hab ich zu teelichtbehältern umfunktioniert


in der fadenstillegroup zeigt ute nawratil ihr tolles tuch "waiting for the sun", na da kam ich nicht dran vorbei. ich werde das tuch in 2 varianten stricken, einmal mit dünner und mit dickerer wolle


mal schauen wie lange es dauert bis sie fertig sind !

umgeben von meinen blühenden pflanzen auf balkonien lässt sich das derzeitige tolle wetter  zum werkeln voll geniessen


wünsch allen noch einen tollen sonnigen sonntag!
bis bald elfriede

Samstag, 15. April 2017

zeit rast dahin

und schon ist mitte april und das wetter wird bei uns dem datum gerecht!

nicht immer bleibt genügend zeit um im blog zu berichten, aber heute zeig ich euch mal wieder was ich in letzter zeit trotz allem so gewerkelt habe.

morgen zum osterfest mussten natürlich einige sachen gemacht werden, die mir viel spass bereitet haben

nicht nur kleine osterkörbchen, auch teelichtgläser und mein gehäkelter hase kurt (anleitung aus den weiten des www)



da ich bei den jahreskränzen nicht ins hintertreffen gelangen will, hab ich den märzkranz auch fertig


allen meinen lieben besuchern 
wünsche ich wunderschöne ostertage, vielleicht spielt das wetter ja einigermassen mit
elfriede