Samstag, 14. Oktober 2017

ausgesperrt

in den letzten wochen hatte ich plötzlich keinen zugriff mehr auf meinen blog, konnte ihn mir zwar anschauen aber nichts posten. nach langem suchen ist es mir gestern gelungen, dass es wieder klappt, aber keiner weiss warum und wieso nichts mehr ging. diese technik!!

daher bedanke ich mich auch erst heut für die lieben geburtstagswünsche die ich bekommen habe und für eure netten kommentare.



in die bloglose zeit fiel auch mein bloggeburtstag, denn der ist inzwischen auch schon 10 jahre aktiv. wo ist denn bloss die zeit geblieben?

hab aber in der bloglosen zeit doch so einiges geschafft und manches ist fertig geworden.
erst mal hab ich meine letzten stickereien eingepatcht, da ja passender stoff immer zur hand ist


und lillie hat nach dem weihnachtszug noch eine weihnachtskutsche uns als freebie zur verfügung gestellt, die wird demnächst fertig. somit sind die ersten weihnachtsstickereien schon gemacht.

auch meine stricknadeln kamen zum einsatz, denn es werden immer socken gewünscht und warme pullis für kleine männer. bei einem kinderpulli hab ich mich mal an fairisle gewagt und da das gut geklappt hat so wurde gleich ein grosses modell gestartet


und das stricken mit vielen farben macht mächtig spass.

bei uns ist dieses wochenende ja wetter mit sommertemperaturen angesagt, was für diese jahreszeit ja total verrückt ist, aber die natur spielt da auch mit, denn draussen reifen die letzten erdbeeren und herinnen kann der weihnachtskaktus nicht genug knospen ansetzten, so voll war er noch nie


das wars mal wieder von mir, wünsch euch allen ein tolles wochenende, das wetter spielt ja mit
bis bald elfriede

Freitag, 1. September 2017

allmählich hält der herbst einzug

nun ist schon wieder ein monat rum und so allmählich zeigt es sich, es wird herbst


da muss auch die entsprechende deko gemacht werden.

in den letzen wochen hab ich so einiges gewerkelt und die sonnentage ausgenutzt.
beim  durchforsten meiner patchkisten fand ich noch quadrate und dreiecke und auch jede menge halber hexagons, da hab ich begonnen, mal was neues zu probieren, die hexavariante hab ich auf einem blog im www entdeckt


solche scrapblöcke zu sticheln macht immer wieder grossen spass und irgendwann müssen die restekisten doch leer werden - oder?

bei meiner stickerei mit den vielen cupcakes bin ich auch weiter gekommen


aber einige motive brauche ich noch für einen tollen wandbehang.

hab mich auch zum ersten mal an der kreuz- und perlenstickerei versucht, na das macht ja auch irre spass und war sicher nicht das letzte mal dass ich das gemacht habe.



ja und da ich ja an fast keinem strickkal vorbeikomme, hab ich das tuch vom oz-verlag-kal gleich mal angenadelt, das ist toll zu stricken. bin schon neugierig wie es mit dem dritten teil weitergehen wird.


so, das war so meine werkelei im august, mal schauen was der september so bringen wird.

ganz lieben dank für eure netten kommentare und besuche.

wünsch uns allen einen wunderschönen herbst und genug zeit für unsere hobbies
bis demnächst elfriede


Dienstag, 1. August 2017

das gabs im juli


bei uns geht im august die enorme hitze mit täglich über 30 grad weiter, heute sollen es bis zu 35 grad werden, da hilft nur ein schattiges plätzchen.

möcht euch mal zeigen, was bei mir im juli so alles fertig- oder in arbeit ist.

mein zweites tuch hab ich auch geschafft


dieses tuch macht ja echt viel spass zu stricken!

endlich ist mein tante clara top fertig und darf auf die kalte jahreszeit warten, bis es dann gequiltet wird. ist ja schon meine dritte, eine gabs mit beigen und eine mit roten quadraten. aber bei den schwarzen leuchten die farben am meisten. wieder einiges weniger in der restekiste.
aber der nächste restequilt ist schon in arbeit, den zeig ich euch das nächste mal.


zu guter letzt hab ich noch die zwei restedecken, die tenstich und tenstichrund fertig, aber leider ist die restewolle noch nicht ganz aufgebraucht, aber da wird mir sicher auch noch was einfallen dazu.



freue mich immer über eure netten kommentare und besuche,  sind ja auch ein ansporn mit allen ufos etc. weiterzumachen!!

wünsch euch noch viele sonnige sommertage und genügend zeit für die hobbies.
ich werd mir jetzt ein schattiges plätzchen suchen !
bis bald elfriede