Samstag, 2. April 2011

alles neu

macht nicht nur der mai, sondern auch der märz. nachdem die aufräum- und entrümpelungsaktion erfolgreich abgeschlossen ist, geht es auf zu neuen taten. meine patchworkjacke ist auch wieder ein stück gewachsen und da bei den aufräumarbeiten jede menge stickstoffreste aufgetaucht sind , gibts auch ein neues projekt, nämlich rot weiss. da werde ich noch etwas stoffe sammeln müssen, aber so ab und an ein kleines motiv zu sticken ist schon drinnen.
hab ja auch jede menge stoffe sortiert und auch eine menge zurechtgeschnitten und daraus wird jetzt dieser scrapquilt. schaut doch schon ganz gut aus - oder?so manches ufo das bei der räumaktion zu tage kam, zeig ich euch so nach und nach, da werd ich auch mal dran weiterarbeiten!!
ja und auch beim abc-sal gabs schon den zweiten teil, das macht richtig spass daran zu sticken.

da ja für dieses wochenende herrliches wetter vorausgesagt ist, wünsch ich euch allen dass ihr es ausgiebig geniessen könnt.

bis bald elfriede

Kommentare:

tinaquilt hat gesagt…

Dein Quilt mit den Dreiecken und den Quadraten ist genial, magst du mir verraten, wie man das näht? Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
LG Martina

LuAnn hat gesagt…

I am making a mitered square blanket using the same idea as you are for your jacket. Just beautiful! Also love your stitchery.

Petruschka hat gesagt…

Da bin ich aber froh, daß es Dir gut geht! Ich war schon ganz verwundert, von Dir nichts mehr zu hören, bzw. zu lesen. Schöne Dinge hast Du da geschafft. Der Restequilt gefällt mir auch sehr gut! Eigentlich ein simples Muster, aber sehr wirkungsvoll.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir Petra

Siggi hat gesagt…

Boah Elfriede, da sind ja tolle Sachen aus der Versenkung aufgetaucht.
Vielleicht sollte ich auch mal eine Aufräum und Entrümpelungs Aktion starten, ach lieber nicht, dann kommen wieder die ganzen UFOs zum Vorschein*lach* und dann krieg ich immer so ein schlechtes Gewissen*kicher*
Na denn frisch ans Werk.
Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

bobbi hat gesagt…

Dein Restequilt ist so schön, so ein Muster habe ich noch nie genäht aber das möchte ich nachholen! Vorher muss mein "Erster" Tante Clara fertig werden...hast Du schon Dein 2. fertig genäht?
Hugs!
Bobbi
P.S. Rot/weiß...muss ich gucken...und endlich wieder mal ein Brief schreiben! :o)

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Elfriede,
Dein Restequilt ist ja einfach nur schön geworden!!!
Und so viele schöne Stickstoffreste!
GLG
Iris

Chriss hat gesagt…

Hallo Elfriede,

deine Patchworkjacke sieht verdammt gut aus. Freue mich mehr zu sehen.

Ach ja ich habe jetzt übrigens einen Blog.hihi
patch-it

Stickerin M.B. hat gesagt…

Na, da bin ich aber froh, dass es dich noch gibt ;o) Hatte mir schon sorgen um dich gemacht, weil man gar nix mehr von dir hört.
Tolle Sachen hast inzwischen gewerkelt!

Ganz liebe Grüße, Marion

tubbie66 hat gesagt…

Tolle Sachen zeigst du wieder, liebe Elfriede! Welche Schätze da bei deinen Räumaktionen auftauchen.
Ich bewundere Dich, wie konsiquent du das durchziehst.
Ich wünsche Dir und Familie ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Sonnentage!
Lieben Gruß
Silvia