Sonntag, 9. August 2020

nur noch heisss.......

ist es hier wie fast überall

aber bald genug wirds wieder andets, allso einfach geniessen.
allen pflanzen tut dieses wetter sehr gut ud es wächst auf meinem balkon wie schon lange nicht mehr





ganz untätig bin ich trotz der hitze dann doch nicht, es sind wieder socken fertig geworden und auch bei der harry potterstola hab ich bald die erste hlfte geschafft

 am meisten spass bei diesem wetter macht immer noch nähen und sticken.


so geniesst die gärtnerin zu recht den schatten unter dem baum.
bei der weihnachtsstickerei geht es auch jede woche weiter, werd mir jetzt mal überlegen wie ich die einzelnen blöcke zusammensetzen werde

lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, bis bald


3 Kommentare:

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Elfriede,
es ist heiß, wirklich heiß. Auch wenn ich es gerne etwas sommerlicher mag, in den letzten 2 Tagen habe ich mich ab mittags auch gerne im Haus aufgehalten. Da war es angenehmer. Manchen Pflanzen tut die Hitze gut, für andere kann man kaum genug Wasser herbeischaffen.
Ich habe auch genäht und zwar mit der Hand.
Liebe Grüße
Renate

senarah hat gesagt…

Liebe Elfriede,
auch bei uns ist es unerträglich. Jeden Tag über 30 Grad. Ich stehe schon bald auf und erledige die Hausarbeit, am Nachmittag lese und sticke ich und am Abend wird natürlich gegossen.
Liebe Grüße
Sonja

Ulrike Nikolai hat gesagt…

Liebe Elfriede,

Du bist aber fleißig!

Diese kleinen Blöcke zu sticken, macht wohl vor allem deshalb so viel Spaß, weil jedes anders aussieht. Dieses Phänomen kenne ich auch. Lieber etwas Großes aus verschiedenenen Mustern zusammensetzen als es (langweilig) in einem durchstricken.
Meine nordische Decke wird mir langsam schon grenzwertig, aber es sind ja nur noch wenige Quadrate. Ich liege gut in der Zeit mit meiner Planung - bis Weihnachten. Das wird!

Die Hortensie sieht richtig gesund aus. Sie macht ja einen Balkon sehr farbenfroh. Wir haben so eine im Garten, in Türkistönen. Wenn es nicht regnet und sehr heiß ist, braucht die sogar in der Gartenerde ganz schön viel Wasser. Man muss sich drum kümmern, aber das tut man ja auch gern, wenn man mit so einer Blütenpracht beschenkt wird!

Nächste Woche könnte es erträglicher werden. Momentan drückt's noch ganz schön.

Genieße das Wochenende,
Ulrike