Donnerstag, 22. Mai 2014

kurz mal melden

muss ich mich wieder mal. ist ja schon ein monat her seit meinem letzten posting.
war aber in der zwischenzeit nicht untätig, denn bei meinem scrapquilt gings voran
und auch meine dreiecke, wie alle meine patcharbeiten auch von hand genäht, haben zuwachs bekommen, aber da fehlen noch jede menge 
1050 teilchen hab ich schon, sind aber noch nicht alle angenäht, somit ist schon halbzeit.
ja und im internet findet man ja auch immer wieder sachen an denen man nicht vorbeikommt.
schon immer mal wollte ich das  "fairisle stricken" ausprobieren und so kam mir der kal von wieke
sehr gelegen und hab losgelegt, der loop soll ja 200 cm lang werden, aber es macht riesen spass

die einzelnen muster zu stricken, denn jeden freitag kommt ein neues. hab eine braune grundfarbe gewählt und die färbigen reihen sind alles reste von gestrickten socken.
zum schluss zeig ich euch noch einige bilder meiner grünen balkonoase, die ich jetzt bei dem tollen wetter voll  geniesse.
wünsch euch auch ein tolles plätzchen im grünen für euer hobby und natürlich ab und an ein wenig zeit dafür und  danke für die netten kommentare und fürs vorbeischauen auf meinem blog.
schöne restwoche noch  und bis bald
elfriede

Kommentare:

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Elfriede,
schön mal wieder von dir zu hören. Der TIC ist ganz schön voran gekommen. Die Dreiecke sind toll. Nähst du die auch mit der Hand??
Um deine grüne Balkonoase bist du zu beneiden.
LG Marianne

Marle hat gesagt…


Hallo Elfriede,
sehr schön sind Deine Näharbeiten.
Alles von Hand genäht? Toll!
Deine Balkonoase gefällt mir auch sehr gut.
LG Marle

birgit hat gesagt…

Hallo Elfriede,
deine Balkonoase ist ja schon traumhaft. Bei mir ist noch alles ganz klein und niedrig.... Die Sonne ist noch nicht so lange da.
Und deine Nähsachen sind auch Super geworden.
LG
Birgit

Siriwitch hat gesagt…

Schön, wieder von Dir zu lesen! Die Scraps müssen das Grusseln kriegen, Du rottest sie aus :-)). Deine Quilts sehen jedenfalls toll aus. Und die kleinen grünen Fluchten finde ich auch sehr einladend.

Liebe Grüße vom Elchtier Iris

Renate hat gesagt…

Hallo Elfriede,
deine Scrapquilts gefallen mir sehr gut. Und du warst unglaublich fleißig.
Liebe Grüße
Renate