Sonntag, 2. Juni 2013

manches geschafft im mai

gerade noch rechtszeitig am letzten tag im mai wurde aus meinen scraphäuschen ein quiltttop. es sind 360 zusammengefügt und aus den restlichen 6 wird ein kissen und das 367 kommt auf die rückseite des tops.
ich hab eine riesen freude mit diesem teil, hat es mich doch durch das ganze jahr 2012 begleitet.
aber glaubt ja nicht, dass es nicht weitergeht  mit dem nähen, denn da warten noch einige wips auf mich so etwa die zauberkreise, der rotweiss quilt und meine sterne. also kann keine langeweile aufkommen.
bestens fernsehtauglich ist das stricken der drachenschwänze. so sind diese beiden von den nadeln gehüpft. ist immer wieder toll, wie die wolle mustert. sind sicher nicht meine letzten gewesen die ich gestrickt habe.
es ist ja kaum zu glauben, aber bei uns schien gestern mal für ein stündchen die sonne und da kann man sehen wie toll es wäre, könnte man es sich am balkon gemütlich machen, doch es fing wieder an zu regnen und dauert immer noch an. die kleine meise ist ein täglicher besucher bei mir und den tollen strauss pfingstrosen brachte mir meine schwägerin aus ihrem garten. die gehören zu meinen lieblingsblumen und der duft ist einfach herrlich.
mit diesen blumenbildern wünsch ich euch einen tollen sonntag und eine schöne neue woche mit etws besserem wetter.
bis bald elfriede

Kommentare:

GittaS hat gesagt…

Dein Häuserquilt ist die Wucht.
Die Zauberkreise sind der Hammer.
LG
Gitta

Grit hat gesagt…

Die Häuser sehen fantastisch aus.
Liebe Grüße Grit

Maria hat gesagt…

Hallo Elfriede,

der Häuserquilt ist ein Traum.
Die Drachenschwänze gefallen mir auch.

Ich hoffe, dass die Donau nicht über die Ufern tritt. Töchterchen muss morgen wieder nach Linz.

lg
Maria, NÖ

birgit hat gesagt…

Hallo Elfriede.
dein Häuserquilt sieht toll aus. Und auf deinem Balkon sieht es auch schon so schön aus. Bei uns ist noch alles sehr Kahl. Wir haben hier Leier wenig Sonne und es ist immer so kalt. Gerade sind wir aus Bayern wiedergekommen, wo es auch kalt war. Ich wünsche dir viel Saß weiterhin bei deinen Arbeiten. Liebe Grüße Birgit

HerzBlatt hat gesagt…

Wow.....was für ein wunderschöner Quilt, liebe Elfriede...und was für eine Fleißarbeit!! Toll!! Könntest Du ihn nicht mal etwas mehr aus der Nähe fotografieren und dann mal ein größeres Bild davon posten? Ich sähe ihn so gerne mal in seiner ganzen Pracht und von Nahem.
Sei lieb gegrüßt
und schönes Wochenende
wünscht Dir
Iris