Montag, 5. September 2016

sommerpause vorbei - herbst ist im kommen

allmählich merkt man schon den herbst, die ersten kastanien fallen schon und daher melde ich mich aus der sommerpause zurück. aber ganz untätig war ich trotz der hohen temperaturen nicht.

erst einmal lieben dank für eure besuche und netten kommentare, über die ich mich immer sehr freue.

beim stoffe sortieren sind wieder einige tassenteppiche entstanden und zur jahreszeit passend lavenläufer


bei meinen hexs sind auch wieder einige fertig geworden, muss jetzt darangehen aufzuholen, da es schon 17 verschiedene gibt.


die machen ja richtig spass sie zu nähen, da man viele scraps verwenden kann, was gut ist für den stoffabbau!

meine stricknadeln kamen auch voll zum einsatz, zum ersten wurde meine restedecke fertig, die hat schon ein neues zuhause gefunden


und dann bin ich immer noch an meinem fairisletuch am stricken, da sind ja schon jede menge maschen auf der nadel, aber lange wird es nicht mehr dauern bis es gross genug ist und dann gehts ans steekschneiden


dazwischengekommen ist mir das shetlandtuch (gibts auf craftys), denn ich wollte mal eine andere form der tuchstrickerei probieren, hat super geklappt. dies ist die kleine variante, aber ich werde sicher auch noch die grosse variante stricken


hab es noch nicht gewaschen und gespannt, aber man kann gut erkennen, wie es gemacht wurde.

beim durchforsten meiner diversen strickvorlagenordner hab ich eine vorlage entdeckt, die ich schon vor längerem im weiten www entdeckt hatte und wie es so ist, musste ich das mal gleich probieren. ist eine art 3D strickerei, macht mächtig spass, nur ist es eine enorme zählerei, aber ich finde das ergebnis toll


so, heute gabs mal eine bilderflut, hoffe sie hat euch gefallen. 

das nächste mal zeig ich euch meine quilttops, die ich gerichtet habe fürs schlechtwetter zum quilten.

wünsch euch eine tolle woche bis bald
elfriede

Kommentare:

Susanne richter-antonijevic hat gesagt…

liebe elfriede,du warst ja wieder fleißig,den herbst können wir hier im norden auch schon riechen,liebe grüße,susi

Renate hat gesagt…

Liebe Elfriede,
von Sommerpause kann bei dir ja überhaupt keine Rede sein. So viel hast du genäht und gestrickt.
Deine Hexies gefallen mir besonders gut! Ich bin schon ganz gespannt, wie sich das entwickelt.
Liebe Grüße
Renate

Anneli hat gesagt…

Liebe Elfriede,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Nach Pause sieht das nicht aus!
Deine Decke begeistert mich nach wie vor. Schön finde ich, wie Du die einzelnen Farbflächen umrandet hast. Dein Tassenteppiche sind auch wieder Spitze ;-)Du warst/bist sehr fleißig!
Liebe Grüße
Anneli

marion hat gesagt…

je hexjes wat zijn die leuk!!! zucht....prachtig