Sonntag, 24. April 2016

magere ausbeute

erst mal lieben dank für eure netten kommentare, die mich immer sehr freuen.
diese woche gibts beim 365er nur eine geringe ausbeute, da ich nur einen block geschafft habe.bin dabei, die schon genähten blöckchen zu einem rand zusammenzunähen, da merkt man erst, dass es schon eine gewaltige menge sind


nun ist auch mein sonnentuch geschafft, das war ja eine tolle strickerfahrung mit den hunderten von maschen in den letzten reihen!


bin ja noch immer fleissig am sichten und entsorgen, man glaubt ja kaum was sich so alles ansammelt mit der zeit. jetzt war mal die restewolle dran und da fand ich die ten-stich-decke und das ist genau das richtige für jede art und menge von restknäueln. so werden wieder etliche wollen verarbeitet.


ist eine tolle strickerei für alle eventualitäten wie fernsehen etc.
so, jetzt werde ich mal noch ein paar blöckchen an meinen 365er drannähen, denn die nächsten blöckchen warten auch schon.
wünsch euch noch einen schönen restsonntag und eine tolle neue woche-
elfriede

Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Elfriede,

Das Blöckchen ist aber sehr schön! Ja zusammennähen dauert.... vor allem wenn man so wie du mit der Hand näht. Das bisher geschaffte sieht aber sehr gut aus!
Dein Sonnentuch ist auch sehr schön geworden.
Nach der ten-stich-Decke hab ich erst mal Goggle gefragt.
Liebe Grüße, Marita

Anneli hat gesagt…

Liebe Elfriede,
das Blöchen sieht nach sehr viel Arbeit aus! Auch Dein Tuch, bei dem Du am Ende zahlreiche Maschen auf den Nadeln hattest, war zum Schluss bestimmt anstrengend. Die Arbeit hat sich allerdings gelohnt, denn beide Projekte sehen wunderschön aus. Ich bin sehr gespannt auf Deine Restedecke. Sie sieht jetzt schon vielversprechend aus :-)
Liebe Grüße
Anneli

Renate hat gesagt…

Liebe Elfriede,
"magere Ausbeute", das finde ich überhaupt nicht zutreffend. Dein Challenge sieht schon sehr beeindruckend aus. Und das Auslegen und das Zusammennähen erfordert viel Zeit.
Dein Sonnentuch ist sehr schön geworden und die Resteverarbeitung der Wolle ist auch eine super Idee.
Liebe Grüße
Renate