Sonntag, 6. März 2016

querbeet durch die woche

diese woche gings querbeet durch verschiedene handarbeitstechniken, aber auch so wird ab und an das eine oder andere fertig.
noch macht das nähen der kleinen und grösseren blöckchen vom 365er ja mächtig spass und diese woche war auch das mittelteil dabei



und auch die wochenblöcke wurden genäht. bin schon neugierig was die neue woche bringen wird.

für die statistik : es waren im februar 564 teile die genäht wurden!

im wollkorb hab ich auch einiges vorangebracht, so wurden wieder mal socken fertig


bei meinem fairisletuch gabs auch wieder einige reihen mehr, da die maschen rasant mehr werden, dauert eine reihe jetzt schon etwas


zu guter letzt soll ja auch meine strickjacke demnächst fertig sein, daher ist der rücken, ein vorderteil und ein halber ärmel schon geschafft. 


die jacke ist ein modell aus "fantastische strickideen 2/2016



mit einem frühlingsgesteck, das ich diese woche von einer lieben freundin geschenkt bekam locke ich mal schönes wetter mit viel sonne und sag euch lieben dank für eure netten kommentare.
noch einen schönen restsonntag
elfriede

Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Elfriede,
Super ist dein Mittelblock, die Blöckchen sind auch wieder sehr schön. Fleißig gestrickt hast du auch. Sieht alles sehr interesant aus am meisten interssiert mich aber die Strickjacke. Ich warte gespannt bis sie fertig ist.
Liebe Grüße, Marita

Anneli hat gesagt…

Liebe Elfriede,
Du bist mit Deinen Strick- und Näharbeiten richtig gut vorangekommen. Das bunte Tuch ist bestimmt eine Herausforderung. Ich bin sehr gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist. Deine Jacke wirst Du uns ja bald vorstellen. Da freue ich mich schon drauf :-)
Liebe Grüße
Anneli

Petruschka hat gesagt…

Der Mittelblock ist so richtig schön geworden. Ja, man muß sich die zeit gut einteilen, damit wir all das schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Du hast jedenfalls gute Fortschritte bei allem gemacht.

Herzlichst, Petruschka

Kunzfrau hat gesagt…

Schön deine Farbkombi für die Challenge. Der oberste Block lässt mich schon an Weihnachten denken!

Gruß Marion

Barbara hat gesagt…


Liebe Elfriede,

Dein Mittelblock ist richtig frisch & schön geworden !!! Ich freue mich schon auf das Zusammenspiel der Mitte und des ersten, dunklen Borders!

Liebe Grüße
Barbara

Renate hat gesagt…

Liebe Elfriede,
die Zahl der Teilchen, die im Februar vernäht wurden, ist wirklich beeindruckend. Was mag nachher wohl der ganze Quilt haben? Deine Blöcke sind dir gut gelungen.
Und dann hast du auch noch so viel gestrickt!
Liebe Grüße
Renate