Dienstag, 6. Oktober 2015

allmählich wirds herbst

ja ganz allmählich schleicht sich der herbst heran und damit kommt wieder die gemütliche stichel- und strickzeit.
in letzter zeit hab ich ja trotzdem ich hier nichts geschrieben habe einiges gewerkelt.
nach meinem roten jäckchen gabs noch ein blaues mit längeren ärmeln und es hat schon ein neues zuhause gefunden. der neuen besitzer gefällt es sehr gut.
nachdem ich auf http://alpis-farbenrausch.blogspot.com die tolle anleitung der pfeilraupe gesehen habe, wurde gleich losgestrickt und eine zweite ist auch schon im werden. danke nochmal für die tolle anleitung, macht viel spass, das teil zu stricken und schaut super aus.

bei meinen roten scrapblöcken geht es auch schön langsam voran, aber rote stoffe sind immer noch da, bin mal gespannt wieviele es noch werden.
tassenteppiche sind ja immer heiss begehrt und so hab ich wieder mal einige motivstoffe dazu verarbeitet. diese kleinen motive sind einfach zu schade um sie anderwertig zu zerschneiden.
obwohl heute der 6. oktober ist, fand ich in meinem balkonkasten heute vormittag diese letzten erdbeerblüten und früchte. wenn es noch einige sonnige tage geben sollte, wäre noch eine kleine erdbeerernte heuer möglich.
das wars mal wieder von mir. wünsche euch allen noch eine wunderschöne herbstzeit mit etwas zeit für alle eure hobbies
bis demnächst
lg elfriede

Kommentare:

Anneli hat gesagt…

Liebe Elfriede,
Du warst ja richtig fleißig. Die blaue Jacke gefällt mir genauso gut wie die rote. Sehr schön ist auch das flauschige Tuch mit der raffinierten Verschlusslösung. Aber am schönsten finde ich Deine Tassenteppiche. Du hast sehr schöne Motive gewählt. Dass diese kleinen Teppiche heiß begehrt sind, glaube ich gern.
Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
Anneli

Susanne richter-antonijevic hat gesagt…

liebe elfriede,hab ja lange nichts von dir gehört,aber wenn,dann hast du wieder so schöne sachen gemacht,liebe grüße,susi