Samstag, 1. März 2014

neuer monat - und weiter gehts.....

schon ist der märz da und daher noch schnell eine rückschau was im februar noch so alles geschehen ist bei meinen projekten
beim scrapquilt kamen noch einige quadrate dazu

da ich ja jeweils 27 blöcke brauche, werde ich noch einige nähen  und sie dann zusammensetzen.

beim 365 quadratequilt sind jetzt jänner und februar  (60 stück) fertig, da ich nicht wie im kalender  verschiedene tage der monate nähe, sondern bei mir hat einfach jedes monat 30 tage, der grund ist, dass meine quadrate ja nur 7 cm gross sind.

und somit kann es weitergehen.
hab noch einige tolle motivstoffe zu sets verarbeitet, das macht richtig spass bei den kleinen sachen, denn da ist schnell was fertig.
zu guter letzt hab ich noch ein kleines stück eines osterstoffes verarbeitet, man kann ja nicht früh genug beginnen und schnell wird ostern vor der tür stehen.

möchte mich auch für eure netten kommentare bedanken, so ich es geschafft habe, hab ich bei euch auch vorbeigeschaut und kommentiert.
wünsch euch ein wunderschönes wochenende und viel spass bei euren hobbies.
bis bald
lg elfriede

Kommentare:

GittaS hat gesagt…

Klasse sieht dein scrap-Quilt schon aus.
Bin gespannt wie es weitergeht.
LG
Gitta

Utili hat gesagt…

Liebe Elfriede, wundervoll sieht Dein Scrapquilt schon aus, gefällt mir Dein Variante mit der schwarzen Treppe, Du warst ganz schön fleißig. Auch die anderen Kleinigkeiten Tischsets und Decke gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Uta

Valomea hat gesagt…

Hallo Elfriede,
Du warst wieder fleißig! Erst war ich ein bisschen irritiert, ich dachte, Du machst mehr Kettenblöcke als Zwischenblöcke, aber sie liegen ja bisher nur so nebeneinander. Mir ging es so, dass ich die Würfelblöcke lieber genäht habe als die Zwischenblöcke und dann waren zum Schluss nur noch Zwischenblöcke übrig...
Die dunkle Kette holt das Muster so richtig raus. Toll.
Und auch mit dem 365-Tage-Quilt bist Du gut auf dem Laufenden.
LG
Valomea

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Elfriede,
heute bist du bisher die Einzige die ihre Arbeit veröffentlich hat. Sehr fleißig hast du genäht, wenn ich die viele Handarbeit berücksichtige, staune ich wirklich.
LG Marianne

sigisart hat gesagt…

Liebe Elfriede,
dein Scrap-Quilt ist auch schon ganz schön weit gediehen und sieht sehr schön aus, das Schwarz macht sich richtig gut!
Auch deine Tischsets und Oster-Kleinigkeiten...so zwischendrin was Kleines macht Spaß und man freut isch über den Erfolg...
Hab eine gute Woche.
L.G.,
sigisart

Veri M-C hat gesagt…

die Scraquilts finde ich total schön, aber leider hatte ich die letzten Wochen nur sehr wenig Zeit für Näharbeiten. Ich habe auch so unendlich viele Reste und mich reizt das auch sehr. Ich schaue mal, ob ich das Muster irgendwo finde.
Besonders schön finde ich den schwarz-weiss Stoff mit den Kindern. Verrätst Du mir, wo es den gibt? Würde mich sehr freuen!
liebe Grüsse - Veri