Samstag, 27. Oktober 2012

knapp vor monatsende ...

in weinigen tagen ist der oktober auch schon wieder rum und daher sind meine oktoberhäuschen schon fertig. jetzt sind es schon 305 stück die ich genäht habe, also sollte es an den letzten 61 auch nicht mehr scheitern.
aus noch 2 vorhandenen knäuel verlaufswolle hab ich zwei flechtschals gestrickt, das muster gefällt mir mit dem verlaufsgarn super gut.
ja und dann hab ich gestern in meinem balkonkasten noch die letzten erdbeeren entdeckt, die müssen noch gerettet werden, da ja schon für heute oder morgen bei uns der erste schnee angekündigt wurde "bbrrr".
na und wie so oft, kam ich mal wieder an einer tollen anleitung nicht vorbei, hier http://www.ravelry.com/patterns/library/knubbelchen
hab ich sie gefunden, die anleitung für das niedliche knubbelchen. hab es aus kleinen sockenwollresten ganz bunt gestrickt, was viel spass gemacht hat, und wird sicher nicht alleine bleiben, da es ja auch noch ein knubbelinchen gibt.


wünsch euch zum wochenende ein warmes stübchen, denn das wetter wird ja nicht gerade toll, aber das ist ja genau das richtige wetter um uns unseren hobbies zu widmen.
bis zum nächsten mal
elfriede

Kommentare:

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Elfriede,
wow...Du kommst Deinem Ziel immer näher!! Bin ja sooo gespannt auf die fertigen Häuschen.
Du hast noch eine Erdbeere entdeckt???...*guckganzungläubig*...Das ist ja ein Ding....Gut, dass Du sie gerettet hast, sonst wäre es eine Eisbeere geworden.
Das Knubbelchen sieht ja wirklich süß aus!!
GLG
Iris

bobbi hat gesagt…

Mir gefällt auch Dein süßer Knubbelchen Elfriede, aber alle Deine Kreationen gefallen mir ja!
Seit gestern liegt hier Schnee und heute Nacht ist es schon -2 Grad...frohes Schaffen im warmen Stübchen!and hugs, Bobbi

Carin hat gesagt…

Your house blocks are wonderful and your knitting is amazing !!