Sonntag, 19. August 2012

bei vielen baustellen ....


wird auch ab und an einiges fertig. so sind 2 scrapquilts (hangenäht und handgequiltet) aus der ufokiste befreit worden und ich kann mich an die noch in der kiste schlummerden machen.


 jetzt hab ich es auch geschafft und die lavinia ist fertig, und bevor es ab ins schönheitsbad geht, darf sie noch auf meiner berta posieren.ich hab einige veränderung an der vorlage vorgenommen, weniger blätter im vorderteil, (für alle hat meine körpergrösse nicht gereicht) und an den seiten hab ich die links rechts maschen bis zur randborte verlängert. mir gefällt sie sehr gut. danke noch einmal annette (http://fadenstille.blogspot.com/)für die tolle anleitung und die tollen tipps die du uns strickerinnen immer gibst. leider wartet auf annettes seite schon die nächste verführung! schaut mal vorbei, es lohnt sich!!
 dieses tolle bild hab ich vor einigen tagen bei tollem wetter von meinem balkonplätzchen während meiner stichelei geschossen. da oben hat es jetzt sicher angenehmere temperaturen als hier unten.
 hier zeig ich euch mal mein plätzchen, wo ich bei angenehmem wetter sitze und stichle oder stricke. heuer sind die pflanzen beim wachsen kaum zu bremsen.
 hoffe dass es noch einige zeit so schön bleibt und man sich an der grünen pracht erfreuen kann.
wünsch euch allen ein wunderschönes sommerwochenende mit einem gemütlichen, nicht zu hiessen plätzchen zum geniessen.
ganz lieben dank an meine besucher und leser, auch für eure immer ganz netten kommentare.
leider klappt bei manchen das kommentieren nicht. na mal schauen, werd es wieder mal probieren.
geniesst das tolle wetter und lasst es euch gutgehen.
bis bald
elfriede

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Die beiden Restequilts gefallen mir sehr gut. Und die Lavinia ist Dir auch gut gelungen.

LG, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Sehr schön deine Restequilts und super Lavinia!!!
Lg
Gitta

Grit hat gesagt…

Beide Quilts sehen super aus. Ich liebe restequilts.
LG Grit

needlesandpins hat gesagt…

Was bist du fleißig!!! Beide sind wunderbar scrappig - tolle Leistung, Elfriede.
Liebe Grüße
Brigitte/NÖ

birgit hat gesagt…

Hallo Elfriede,
da bist du aber wieder sehr fleißig gewesen. Ich stecke immer noch an meiem Rosenquilt fest, aber bei dieser Hitze, bin ich froh, wenn ich zu Hause angekommen bin. Die Lavinia gefällt mir auch sehr gut.
LG Birgit

bobbi hat gesagt…

Ich liebe Deine scrappy Restequilts Elfriede, solche Buntheiten werden immer meine Lieblingsquilts sein. :o)
Wenn ich endlich mit den Aufträge fertig bin, die ich gerade zu machen habe,mache ich noch 2 Taschen und 3 Bettquilts vor Weihnachten--plus einen Hochzeits-Double Wedding Ring Quilt für Tochter Pamela und David, hab aber bis Juli dafür Zeit. Ich vermisse Dich, schöne sonnen Sommersticheltage am Balkon und liebe Grüße aus Mittelfranken, and hugs from Bobbi

mamifleur hat gesagt…

I do not know if you got my message, I hope you were able to integrate the new BOW Barbara Brackman? At first I thought yes, but I've confused you with Quiltycat and Quiltcat!! I pass by your blog to tell you. friendship Mamifleur

MArquise la vache hat gesagt…

I love your quilt. it's really beautiful.
congratulations
Katia alias MArquise la vache