Sonntag, 8. Juli 2012

lavinia und sonstiges

 ja wer kommt denn an annettes tollen anleitungen schon vorbei? jetzt gibt es die lavinia zu stricken vom shirt bis zum kleid, schaut mal auf ihrer tollen seite vorbei (http://fadenstille.blogspot.com/), da gibts auch noch bilder von anderen mitstrickerinnen.
es macht grossen spass nach der tollen anleitung von annette zu stricken.ganz lieben dank an dich annette!!
mal schauen welche variante es bei mir wird, richtet sich danach wie lange die wolle reicht.
 bevor ich mit der lavinia begonnen habe, hab ich erst noch den 3. resteschal fertig gestrickt, damit er nicht zum ufo wird. aber leider leider ist die sockenwollrestekiste noch immer nicht leer.
na für den rest wird sich auch noch eine verwendung finden.
 um nicht ins hintertreffen zu geraten seht ihr hier die ersten 10 julihäuschen. allmählich wird es ein suchspiel, immer ein passendes motiv für türen und fenster zu finden.
 hier seht ihr mal, welche temperaturen bei uns zu hause momentan an der tagesordung sind, leider haben auch die kurzen regenspritzer nichts zur abkühlung beigetragen.
auf meinem balkon hab ich ja regelmässig besuch von einigen meisen. die kommen um zu trinken und sich ein kleines bad zu genehmigen (klick aufs bild, wirds grösser) das ist echt lustig dem treiben zuzuschauen.








auch heute gibts bei uns wieder total heisses wetter, knapp an die 30 grad. so werd ich mir ein schattiges plätzchen suchen um ein wenig sticheln.


wünsch euch allennoch einen schönen restsonntag und einen guten wochenstart.
bis bald elfriede

1 Kommentar:

Fadenstille hat gesagt…

Es freut mich, dass die Anleitung doch so gut ankommt, viel Spaß beim Weiterstricken.
Liefs Anett