Samstag, 21. Juli 2012

julihäuschen,lavinia usw.

heute sind meine julihäuschen fertig geworden. jetzt lieg ich doch ganz gut in der zeit.
bei meiner lavinia gibts auch einen fortschritt. ich hab das muster etwas abgewandelt, nur vier blätter gestrickt 
da ich ja nicht eine der grössten bin und das muster sonst zu weit nach unten rücken würde.   



 das ist ja das tolle an den anleitungen von annette, dass man sie so vielseitig variieren kann und somit jeder seine eigene lavinia
gestalten kann. schaut mal auf ihrer seite, (http://fadenstille.blogspot.com/)da gibt es sogar schon einige tolle fertige zu bestaunen. na so schnell geht es bei mir nicht
 die maschen unter dem armloch hab ich einfach weitergeführt,
denn das gefällt mir einfach besser und das strickstück hält toll die form.
einige reihen sind es noch bis zum letzten chart, aber das wird auch noch werden. mal schauen wie die wolle reicht, danach richtet sich die länge des stückes.
da die häuschen für dieses monat ja geschafft sind, werde ich nun an meinem kleiderquilt den ich aus der ufokiste befreit habe weiternähen. einige modelle brauch ich noch, denn er soll schon noch etwas grösser werden. stoff und knöpfe sind ja genug vorhanden, also mache ich mich bei diesem wetter, das mehr herbst als sommer ist, an die arbeit. es macht ja auch grossen spass, sich tolle designermodelle für die kleider einfallen zu lassen.




wünsch euch ein wunderschönes wochenende, auch wenn das wetter nicht ganz so mitspielt.
bis bald elfriede

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Die Häuser sehen schon wieder sehr schön aus. Und der Kleiderquilt wird ja toll.
Liebe Grüße Grit

LuAnn hat gesagt…

I love all of your houses and your knitting is just beautiful!

needlesandpins hat gesagt…

Hallo Elfriede- bei deinen Häuschen gibt es so viel zu entdecken!!! Und der Kleiderquilt ist wirklich total schön - hab ich noch nie gesehen. Nähst du die Kleider von Hand bzw. lieselst du das Muster oder ist es PPP?
Auf alle Fälle sind alle Sachen sehr sehr schön!
Liebe Grüße
Brigitte/NÖ

Petruschka hat gesagt…

Der Kleiderquilt ist der Knaller. Klasse Idee!

LG, Petruschka

Mady hat gesagt…

Danke liebe Elfriede für die Vorlage des Kleiderquilts. Ich finde diesen einfach nur TOLL!!!und superschön.
Viele Grüsse...