Donnerstag, 1. März 2012

auf in den märz

da uns ja der februar gewaltig mit kälte geplagt hat, kanns jetzt im märz nur mehr aufwärts gehen. leider hat mich, wie so viele andere auch eine tolle erkältung heimgesucht, doch allmählich gehts wieder aufwärts.
hab an meinen häuschen weitergebaut und doch alle 60 für jänner und februar zusammengebracht, macht ja riesig spass diese kleinen dinger zu nähen, nur die reste werden nicht wirklich weniger.


jetzt ist es auch an der zeit an das nahen des osterfestes zu denken und da kam mir die tolle vorlage von gabis shop http://gabi-allabout-myquiltshop.blogspot.com/gerade recht, hab aber meine eigenen stoffe verwendet da vom shabby-rose-quilt noch jede menge übrig sind.
schaut mal auf

ihrer seite vorbei, da gibts noch mehr tolle sachen zu entdecken!
aus zwei knäuel jawoll magic hab ich nochmal kleine tücher gestrickt, eines hab ich früher schon mal in rot auf meinem blog gezeigt.bei den tollen farbverläufen macht das stricken doppelt spass.






so, jetzt wünsch ich erst mal allen kranken baldige genesung, denn es soll ja jetzt wirklich der frühling kommen. auch meinen lieben lesern danke für die kommentare oder fürs vorbeischauen.


noch eine wunderschöne restwoche


bis bald


elfriede





Kommentare:

Karin hat gesagt…

I just love the scarves you made! And so many houses: well done! love from sunny South Africa!

Petruschka hat gesagt…

Da hast Du ja jede Menge Häuser vorgelegt, sehr beeindruckend in ihrer Vielfalt. Und die farbenfrohen Tücher tun sicher noch gute Dienste in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße, Petruschka

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elfriede
Woowww, woowww bist du fleissig, so viele Häuser hast du gebaut und die beiden Tücher sind wunderschön.
Der Osterwandbehang wird zauberhaft, das Osterkissen im Hintergrund ist ja so süss ein wunderschönes Stickmotiv.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Elfriede,
mönsch, Du warst ja mal wieder fleißig!! Also die Häuschen wachsen und wachsen ja....ein Geduldsspiel, oder?
Und ich liebe Dein Osterprojekt !!
Ich mag die Vorlagen von Gaby auch sehr...
Und was für schöne Tücher hast Du wieder gestrickt!! Hast Du schonmal gezählt, wieviele Du inzwischen angesammelt hast?
Ganz liebe Wochenendgrüße
Iris

Sabine hat gesagt…

Hallo Elfriede,
WOW - so schöne Sachen bei dir!!!
Also erstmal "Hut Ab" für die vielen schönen Häuschen, bin beeindruckt von deiner Konsequenz - das wird ein Traum!!!
Wunderschön auch dein "Ostern", da fällt mir ein... wollte ich das nicht auch dieses Jahr machen...?!
Und ganz doll gefallen mir deine Tücher, so schöne Wolle, so schönes Muster - viel Spaß beim Ausführen
& liebe Grüße
von Sabine

Jeanne hat gesagt…

Your little house blocks are so cute! The scarves are very pretty, also.

Tips hat gesagt…

total tolle Sachen machst du. Bin grade beim Blog-Hobbing auf dich gestoßen.
Winkegrüße Lari

Fischtown Lady hat gesagt…

Ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll. So schöne Sachen die Tücher sind fantstisch schön und die Osterappli ist einfach ein Traum. Deine Häuser können sich auch sehen lassen.
Liebe GRüße, Marita

Gabi hat gesagt…

Liebe Elfriede!
GGGG Herzlichen dank für Deine Verlinkung...bekommst von mir ein dickes lob für Deine Umsetzung...ich finde auch Alles toll von ir:O)
Sonnige Grüße aus Werne Gabi