Mittwoch, 1. Februar 2012

allerhand los im jänner ...

schon ist der jänner um, doch so einiges hab ich doch geschafft. die 31 jännerscraphäuschen sind fertig genäht, so kanns weitergehen, na mal schauen ob der februar auch zu schaffen ist

jetz ist mein elfentuch von anett (http://fadenstille.blogspot.com/) auch fertig, danke nochmal für die tolle anleitung


denn auch den hingucker von ihr durfte ich probestricken, was ganz toll geklappt hat, hab ja noch einen zweiten auf den nadeln, doch da fehlt für den rand noch die wolle.






ja und von 3 ganz lieben patcherinnen (iris, renate und conny) gab es wunderschöne post, danke euch dreien nochmal ganz lieb.



zu guter letzt zeig ich euch noch, was aus dem probemuster von anettes elfentuch geworden ist, hab einen schal von der mitte in beide richtungen gestrickt, hat toll geklappt und gefällt mir sehr gut, wird sicher nicht der einzige in dieser strickart bleiben.



da auch bei uns die russische kälte angekommen ist, bleibt man, so möglich am besten im warmen und macht sichs gemütlich. wünsch euch eine wunderschöne restwoche und etwas zeit zum sticheln und werkeln


bis bald elfriede


Kommentare:

Cristina hat gesagt…

WOW i tuoi lavori sono stupendi!!!
Sei al passo con le case BRAVA..
un abbraccio
cri

Petruschka hat gesagt…

Deine Häuserzeile sieht gut aus. Und DEiene Strickereien sind im richtigen Moment fertig geworden. Sehen übrigens alle gut aus, Deine Tücher.

Liebe Grüße, Petruschka

Anonym hat gesagt…

Superschöne kleine Häuschen liebe Elfriede, wünschte ich könnte auch aber zu viel Anderes...so tolle Schals auch und was mir ganz im Auge sticht ist die "Strickliesel" (?) Kette--das muss ich mal probieren!! Von den Geschenken Deiner Freunde ist rechts im Bild auf die Wolle eine süße kleine Rolle-Box...wofür ist´s gedacht, etwas besonderes für Stricksachen? Bleib warm und weiterhin frohes Schaffen! and hugs, Bobbi

Gingini hat gesagt…

Hier auch Russische Kälte, brrrr! Jedenfalls bleibst du schön warm mit deine Tücher! :)
Einen guten Start mit das Nicht Kaufen!! Bei mir klappt es auch noch immer. :)
Groetjes!

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Elfriede, du bist ja ein Multitalent und ich genieße deine Fotos, du glaubst gar nicht, wie gerne auch ich mich einmummle, egal ob Elfe oder Hingucker, dein Post ist für mich eine große Freude....
Danke und liebe Grüße Anett

Jeanne hat gesagt…

Love your little houses!

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Elfriede,
die Tücher sind alle ganz wunderschön geworden!!! Stelle mir Dich gerade an einem lauen Sommertag abends eingehüllt in eins dieser herrlichen Tücher vor.....In dieser Kälte schwer vorstellbar...*lach*...
Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
wünscht Dir
Iris

Nana hat gesagt…

Du kannst ja toll stricken, sieht wirklich wunderschön aus!

Nana

Quilt ranch hat gesagt…

Alles ist wunderschön, ich liebe deine Häuschen, und die Strickereien auch!
Ein wunderschönes WE !

Denise