Montag, 10. Januar 2011

neue woche, neuer block

samstag gabs schon den 2. cv block, hab mich gleich daran gesetzt, damit ich auf dem laufenden bleibe.
ganz lieben dank an birigit,
http://birlesblog.blogspot.com/
die mich bei diesem award nominiert hat, aber ich möchte nicht 3 blogss auswählen, da es so viele tolle blogs im www gibt und immer kommen neue dazu. wer den award gerne hätte, kann ihn sich gerne nehmen.

seit jahresbeginn bin ich ja auch fleissig beim "raus damit" dabei, bin ja mal gespannt, um wieviel weniger hier bei mir in der mitte des jahres noch zu finden ist.
habt ihr auch so mächtig spass an der entrümpelungsaktion?
wünsch euch noch eine tolle woche
bis bald
elfriede








Samstag, 8. Januar 2011

wer hat noch nicht ...

der bekommt bald post von mir, war heute ganz fleissig am schreiben und füllen von kuverts, bin mal gespannt in welcher stadt in europa die post als erstes ankommt.

ja und da frau ja alles ausprobieren muss, hab ich die anleitung von hella erhalten und gleich ausprobiert. man glaubt es ja kaum, aber diese niedlichen säckchen wollen nicht nur kleine leute, sondern auch grosse ;-))

na und zu guter letzt sind endlich auch die fänden an den socken vom jahresende vernäht und dürfen in die vorratskiste bis sie für kalte füsse gebraucht werden.

jetzt wünsch ich euch noch ein schönes, geruhsames wochenede
bis bald
elfriede


Mittwoch, 5. Januar 2011

neues jahr, neuer bow

bei meiner blogrunde sah ich auf susis blog den link zum civil wear bow, na da war für mich gleich klar, dass ich da mitmache als handnäherinn. der erste block ist geschafft. mal schauen wie es weitergeht, ist ja in der art des dear jane nur 8" gross sind die blöcke.

heute hat mir der briefträger meinen postkasten toll angefüllt mit lauter schöner post. aber das system bei der post kann glaub ich keiner durchschauen. die tolle post von doro, sie hat sie am montag losgeschickt aus D war heute im kasten,
genauso wie die tolle weihnachtspost von sabine die noch im vergangenen jahr auf die reise ging

und auch ganz liebe tolle post von meiner langjährigen brieffrreundin irene, die es ebenso noch im alten jahr losgeschickt hat, kam heute an. euch allen dreien ganz lieben dank für die tollen sachen die ihr mir eingepackt habt.

da ich ja nicht nur neue quilts beginnen kann, sondern auch die schon in arbeit befindlichen etwas voran kommen sollen, sind in der letzten zeit wieder 35 klosjes fertig geworden.
macht einen stand von 300 stück = 1500 zusammengenähte teile. na ja allzuviele wird es jetzt nicht mehr brauchen für einen ansehnlichen quilt . ich denke mal, so and die hundert werd ich noch nähen müssen.


ja und dann sah ich auf silvias blog http://derperfektetag.blogspot.com/ den hinweis auf diesen tollen kalender, leider musste ich dann aber feststellen, dass er leider nicht mehr lieferbar sei, na und gestern in unserer buchhandlung, steht da noch ein letztes stück im regal, klar, das war dann meins!

es gibt aber noch einen tollen blog für alle die keinen kalender mehr erhascht haben und zwar
http://ordnungshueterin.blogspot.com/ hier gibt es auch jeden tag tolle ratschläge zum entrümpeln.
silvia, danke nochmal für den tollen tip.
so und jetzt setzt ich mich an meine zu schreibende post, denn es sollen ja alle antwort bekommen, die mir mit ihrer post grosse freude bereitet haben.
wünsch euch noch einen schönen abend
bis bald
elfriede