Dienstag, 15. November 2011

neues, fertiges usw.

wie das so ist, kommt ja frau an tollen sachen nicht vorbei und der blog von anett ist ja ohnehin schon sehenswert und jetzt gibt es einen tollen strickkal, nämlich das elfentuch. ganz super hat sie die anleitung vorbereitet und da ich nicht so gerne nur muster übe, hab ich diesmal gleich zwei sachen ausprobiert. erstens das tolle muster und dann den provisorischen anschlag, da ich aus der musterprobe gerne einen schal stricken möchte und das blattmuster einfach dafür ganz toll aussieht, durch das stricken an beiden seiten, laufen die blätter engegengesetzt. vielleicht gefällt euch das auch
hier auf anettes blog
http://fadenstille.blogspot.com/
könnt ihr alles nachlesen. ich freue mich schon wenn es mit dem tuch losgeht und lieben dank an anette und ihre helferlein
naja geht ja nicht nur neues zu beginnen, so hab ich meinen rudolph fertig gestickt und werde ihn zu einem polster verarbeiten



natürlich musste ich auch die tollen mojosocken ausprobieren, die machen echt spass zu stricken, die form schaut ja unmöglich aus, angezogen sind sie toll.

es war eine freie anleitung auf dem blog http://strickliese-kreativ.blogspot.com/


schaut mal vorbei


und hier hab ich noch die ultimative christbaumkugel für strickerinnen gebastelt. da werde ich sicher noch einige fabrizieren. so, und jetzt gehts weiter mit den geheimsachen, denn ratz fatz wird der 1. adventsonntag da sein. wünsch euch allen noch viel spass bei all euren creativen taten und eine wunderschöne restwoche


bis bald elfriede








Kommentare:

Fadenstille hat gesagt…

Genau so , mit dem prov. Anschlag habe ich den Herbstlaubschal gestrickt, dann dien Abschluss vom Tuch, in jeder Wolle schön.
Du machst aber auch tolle Sachen...
Liefs Anett

Angelika hat gesagt…

Hallo Elfriede, schau' mal auf meinem Blog - Du hast gewonnen !
http://angenaeht.blogspot.com/2011/11/siebzehn-und-acht.html
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bräuchte noch Deine Anschrift, damit ich den Gewinn gleich losschicken kann. GLG Angelika

Ricki hat gesagt…

Deine Porbe sieht ja schon super aus!!!
Na und die Chrsitbaumkugel ist ja wohl ein Hit!!
Herrliche Idee!!
Liebe Grüße
Ricki

Barbara hat gesagt…

Brava
Barbara