Sonntag, 28. August 2011

es ist ja nie zu früh


an weihnachten zu denken und daher hab ich mal begonnen aus meinen vielen weihnachtsstoffen sterne zu nähen, trotz der grossen hitze die wir auch hier hatten.
dieses jahr ist ja mein ufo-abbaujahr , daher wurden auch die katzenblöcke zum top und jetzt dürfen sie auf die kältere jahreszeit warten um gequiltet zu werden.

da auch noch einige blöckchen in den kisten lagerten hab ich die mal zu tablettdeckchen und mugrugs zusammengenäht.


nun ist endlich die grosse hitze gebrochen , daher hat auch der wellenschal von jana aus der fledermausgroup alle chancen bald ferig zu werden. aber einiges an länge muss er noch zulegen!


so, das wars mal wieder von mir, hoffe ihr habt alle die hitze gut überstanden und könnt ein tolles wochenende geniessen.

bis bald

elfriede










Kommentare:

Herzblatt hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Herzblatt hat gesagt…

Herzblatt hat gesagt...
Liebe Elfriede,
Deine Weihnachtssterne sind toll und man kann gar nicht früh genug anfangen, für Weihnachten zu nähen...Ich habe auch schon diverse Panels hier herumliegen.....
Die Katzenblöcke sehen toll aus aber besonders gut gefallen mir Deine mugrugs....Wunderschön!!
Sa mal, der Wellenschal sieht ja super schön aus....Wie strickt man dieses Muster??? Und welche Wolle hast Du genommen?? Du merkst schon...auch dieses Teil gefällt mir unheimlich gut. Ich habe mir jetzt Verlaufswolle gekauft, um einen Loop zu stricken, aber ich stricke ihn nicht rund sondern ich stricke ein Rechteck und nähe es dann hinterher zusammen....Mir war das zu beschwerlich, denn immer waren meine Nadeln irgendwie verdreht...:-))
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Iris

Siriwitch hat gesagt…

Hallo Elfriede,
Schön sind Deine Sterne, und es stimm, man muß früh dabei sein, sonst ist die Zeit um; ich hab auch schon was Weihnachtliches angefangen.
Dein Katzenquilt ist süß, und die Muggies sehen auch ganz reizend aus. Aber bis der schöne Wellenschal zum Einsatz kommt, dauert's hoffentlich noch a bisserl :-).
Liebe Grüße vom Elchtier Iris

bobbi hat gesagt…

So tolle Arbeiten liebe Elfriede!
Ich vermisse Dich, fast Heimweh bekommen als ich die vertrauten Ecken sah...dann dachte ich an unsere dicke Füße bei solche heiße Tage, nähen an deinem Balkon. :o)
Ich denke an Dich, liebe Grüße and hugs, Bobbi

Cristina hat gesagt…

Ciao Elfriede, ma quanti bei lavori hai fatto...il quil gatti è bellissimo e anche quello con le stelle è meraviglioso...
hai lavorato tanto quest'estate..
bellissimi!!!!
un bacio buona fine estate..
cri


Elfriede Hello, nice but how many jobs have you had ... the cats Quil is beautiful and also the one with the stars is wonderful ... have worked so hard this summer .. beautiful!! a kiss good end of summer .. cri

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elfriede
Oh du bist immer so fleissig wie eine Biene und machst immer so tolle Sachen! Der Katzenquilt ist ganz genial!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ina hat gesagt…

Liebe Elfriede,
ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche und deinen Kommentar in meinem Blog.
Auch ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir alles Gute für dein neues Lebensjahr!!
Nach deinem Eintrag bei mir bin ich doch gleich mal auf deinen Blog "gehüpft" und er gefällt mir sehr! Jetzt bin ich bestimmt ganz oft hier zu Besuch.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und daß er auch so wird, wie du ihn dir wünschst.
Ganz liebe Grüße Ina