Mittwoch, 5. Januar 2011

neues jahr, neuer bow

bei meiner blogrunde sah ich auf susis blog den link zum civil wear bow, na da war für mich gleich klar, dass ich da mitmache als handnäherinn. der erste block ist geschafft. mal schauen wie es weitergeht, ist ja in der art des dear jane nur 8" gross sind die blöcke.

heute hat mir der briefträger meinen postkasten toll angefüllt mit lauter schöner post. aber das system bei der post kann glaub ich keiner durchschauen. die tolle post von doro, sie hat sie am montag losgeschickt aus D war heute im kasten,
genauso wie die tolle weihnachtspost von sabine die noch im vergangenen jahr auf die reise ging

und auch ganz liebe tolle post von meiner langjährigen brieffrreundin irene, die es ebenso noch im alten jahr losgeschickt hat, kam heute an. euch allen dreien ganz lieben dank für die tollen sachen die ihr mir eingepackt habt.

da ich ja nicht nur neue quilts beginnen kann, sondern auch die schon in arbeit befindlichen etwas voran kommen sollen, sind in der letzten zeit wieder 35 klosjes fertig geworden.
macht einen stand von 300 stück = 1500 zusammengenähte teile. na ja allzuviele wird es jetzt nicht mehr brauchen für einen ansehnlichen quilt . ich denke mal, so and die hundert werd ich noch nähen müssen.


ja und dann sah ich auf silvias blog http://derperfektetag.blogspot.com/ den hinweis auf diesen tollen kalender, leider musste ich dann aber feststellen, dass er leider nicht mehr lieferbar sei, na und gestern in unserer buchhandlung, steht da noch ein letztes stück im regal, klar, das war dann meins!

es gibt aber noch einen tollen blog für alle die keinen kalender mehr erhascht haben und zwar
http://ordnungshueterin.blogspot.com/ hier gibt es auch jeden tag tolle ratschläge zum entrümpeln.
silvia, danke nochmal für den tollen tip.
so und jetzt setzt ich mich an meine zu schreibende post, denn es sollen ja alle antwort bekommen, die mir mit ihrer post grosse freude bereitet haben.
wünsch euch noch einen schönen abend
bis bald
elfriede




Kommentare:

susi hat gesagt…

liebe elfriede,schön ist dein block,da kan man nicht widerstehen,das mitzumachen,nicht, liebe grüße,susi

Sabine hat gesagt…

Liebe Elfriede,
Schöne Post hast du bekommen...Ich bin froh, dass mein Briefchen nun auch endlich bei dir gelandet ist...
Ganz liebe Grüße
Sabine

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Elfriede,
da hast Du Dir ja was Tolles vorgenommen mit dem Civil War bow...Das wird bestimmt ein zwar zeitintensives aber umso wunderbareres Projekt, wenn es fertig ist.
GLG
Iris

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elfriede
Dein neuer BOM sieht super aus, der wird bestimmt wunderschön.
Hoppla da hat dein Postbote aber zu tun gehabt, tolle Post hast du bekommen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

tüftelchen hat gesagt…

Liebe Elfriede,

Sooo viel tolle Post!

Alles Liebe noch fürs neue Jahr mit ganz viel Freude, bei allem, was du tust.

Du, und bei mir wurde heute die Zaubersäckchengalerie eröffnet ;-)

Schaue gern immer mal wieder rein. Sie wird sich in den nächsten Tagen sicher nach und nach füllen.

Ganz liebe Grüße
Herzlichst
tüftelchen

tubbie66 hat gesagt…

huhu winke elfriede. toll dass du auch einen kalender ergattern konntest.
und den bow will ich auch machen, warte noch auf stöffchen, denn ich glaub das was ich hab reicht noch nicht.
freue mich drauf, aber nähe mit näma, da ich ja eh schon die klara und die sterne bei den QF liesle-
Hab dich jetzt verlinkt, und werde dich öfter besuchen kommen.
ach ja, und ich war heute in l..z.

lg silvia