Freitag, 19. Februar 2010

einiges geschafft

hab ich diese woche. so hat der erste blog von claudine einen rand bekommen, diesen werd ich auch bei den restlichen 11 blöcken machen.

mein erstes fichu von der "fadenidylle" war ganz toll zu stricken, dank der super anleitung, das war sicher micht mein einziges das ich gestrickt habe.

ja und dann geht es ja beim sal von muriel jedes wochenende ein stück weiter, momentan sind wir beim 6. teil. das macht riesen spass mitzusticken, da ja die wöchentlichen teile nicht allzu gross ausfallen. aber bis zum ende, dem 50. teil, ist noch eine weile hin, bin schon gespannt, wie es am ende aussehen wird !

jetzt ist wieder bis zum nächsten monatsbeginn das abarbeiten der unzähligen ufos an der reihe. freue mich aber immer wieder wenn ein altes schätzchen fertig wird.
wünsch euch allen ein wunderschönes wochenende, vielleicht schaut ja zeitweise mal der frühling mit etwas sonnenschein vorbei.
bis dann
elfriede

Sonntag, 14. Februar 2010

valentin

schicke euch hier einen kleinen blumengruss zum heutigen valentinstag.

leider schaut es bei uns überhaupt nicht nach frühling aus, sondern seit letzter woche fällt immer wieder jede menge schnee, wenn auch jeder schon genug davon hat

als ausgleich zum winterwetter ist mein tozzcornerbom 09 jetzt fertig und hängt bereits an seinem platz,(der platz am bild war nur fürs foto ;-)))

und auch beim bom von elefantz geht es nach den shabbyroses weiter, das sind die beiden ersten blöcke, ich werde wohl beide boms kombinieren. jetzt ist es mal an der zeit, dass ich mir ein layout einfallen lasse.


wünsch euch noch einen schönen restsonntag und allen die fest fasching feiern, viel spass, denn am mittwoch ist alles vorbei!!
bis bald
liebe grüsse elfriede



Dienstag, 9. Februar 2010

neues jahr - neue projekte

na man kann ja nicht immer nur ufos abarbeiten, manchmal muss es zwischendurch auch neues geben. als passionierte handnäherin komme ich an guttes quilts einfach nicht vorbei. aber der erste blog ihres neuen quilts war gleich einer mit 73 teilen ! hat aber trotzdem spass gemacht, so sieht es bei mir aus am beginn einer näherei



und so schaut der fertige block jetzt aus, na dann warten wir mal auf das nächste monat, denke mal, der nächste block wird nicht viel weniger teile haben.
so zwischendurch hab ich das udinetuch von spinningmartha gestrickt, ist eigentlich ganz einfach zu stricken schaut mal auf ihrer seite, da sind noch andere tolle sachen zu entdecken
ja und dann hat auch claudine noch ein tolles langzeitprojekt gestartet, an ihren ganz entzückenden stickmotiven komme ich auch nie vorbei, jetzt werde ich mir mal eine blockeinfassung überlegen, denn es werden ja 12 teile gestickt


das war so meine werkelei in den letzten wochen. bin eben dabei die teile vom tozzcornerbom aus 09 zusammenzusetzen. bild folgt bald
noch eine schöne restwoche wünsch ich euch
elfriede



wenn der postmann klingelt ...

dann hat er meist tolle post von quiltfreundinnen für mich, auch heute war das der fall.
wauh, so tolle sachen kamen aus den kuverts von michaela und marie-luise.
michaele hat mir eine tolle morsbag mit niedlichen kätzchen geschickt, freu, freu und marie-louise den tollen halsschmeichler, den ich schon auf vielen blogs bewundert habe. auch waren ganz entzückende stöffchen und anhänger dabei. euch beiden ganz ganz lieben dank
wünsch euch allen noch einen schönen tag
elfriede