Sonntag, 10. Oktober 2010

ein stückchen weiter

bin ich in meiner weihnachtswerkstatt gekommen, da ich eine idee aus dem weihnachtsbuch auf meine art umgesetzt habe. in den beiden büchern sind ganz tolle weihnachtsideen enthalten, kann ich nur empfehlen.

hier sieht man schon ein kleines stückchen mehr von der weihnachtsarbeit, aber einiges ist noch zu sticheln, geht nicht ganz so schnell, da ich ja eine passionierte handnäherin bin. da ich alle roten, grünen und hellen weihnachtsstoffe verarbeite, sind auch winzige 1inch blöckchen und gestickte 2inch blöckchen dabei.
ich hoffe doch, dass ich euch nächste woche schon einges mehr von der decke zeigen kann!
wie ihr sehen könnt ist mein weihnachtskaktus auch heuer wieder seiner zeit voraus und hat über und über knospen angesetzt.
die ausbeute bei meinen klosjes ist diesmal eher mager, denn ich hab nur 8 stück geschafft.

da ja in der jetzt kommenden kalten jahreszeit auch die füsse warm gehalten werden wollen, stricke ich so nebenbei auch noch einige socken, das geht ganz gut beim fersehen. auch ein neues fichou-tuch ist bereits auf den nadeln.

so, das war mal wieder ein kleiner einblick in meine stoff und fadenwerkstatt. habe ja noch einiges in der warteschleife, denn weihnachten kommt ja heuer wieder bestimmt ganz plötzlich "grins".
möchte heute mal einen ganz lieben gruss an alle meine blogabbonennten schicken und an meine treuen mitleser. freue mich immer über euere netten kommentare. bei euch gibt es ja auch immer tolles zu bestaunen auf euren blogs.
wünsch euch noch einen schönen restsonntag und eine wunderschöne neue herbstwoche
bis bald
elfriede




Kommentare:

susi hat gesagt…

liebe elfriede,schöne sachen fabrizierst du da wieder,schönen sonntag wünsch ich dir auch,liebe grüße,susi

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Elfriede,
ich weiß, was Du da nähst, zumindest habe ich auch dieses wunderschöne Buch von Acu....und kann mir vorstellen, was es wird.....Ich könnte diese Buchstaben auch nicht alle sticken, da wäre ich bestimmt Jahre mit beschäftigt,und ich bin sehr gespannt, wie Deine Art der Umsetzung dann aussehen wird...was ich da so sehe.....schöööön!!!!
Sag mal, nähst Du die ganzen kleinen Quadrate mit der Hand???...*guckganzerstaunt*....
Ganz liebe Grüße
Iris

Cristina hat gesagt…

Ciao Elfriede i tuoi lavori sono sempre bellissimi..non ho ancora ricevuto la tua lettera...spero non si sia persa..le poste italiane sono orribili...
baci
cri

Hello Elfriede your works are always beautiful .. I have not received your letter ... I hope is not lost .. the Italian post office is horrible ... kisses cri

Siggi hat gesagt…

Liebe Elfriede,
Dein Weihnachtsquilt sieht ja jetzt schon mega gut aus, was für eine Arbeit, Hut ab, ich freu mich schon, das fertige Stück zusehen.
Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

Marlies hat gesagt…

Hallo Ohh meinGott diese Heien Arbeit. das ist ja wahnsinn. Aber die Decke wir ja wansinnig schön.
Und deine angestrickten Socken sehen schön sehr sehr schön aus. viel freude beim stricken .
Und a ♥-lichs Grüessli Marlies

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elfriede
Du bist wieder sehr sehr fleissig gewesen.
Wunderschönes hast du gewerkelt, bin gespannt was das weihnachtliche wird.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Stricklady hat gesagt…

Hallo Elfriede !
Ich sehe Du bist schon gut in der Zeit für die Advensdekoration sehr schön das Top.
LG Ingrid