Montag, 20. September 2010

tante klaras ..

top ist fertig geworden und es ist mir doch tatsächlich gelungen, keinen stoff zweimal im top zu vernähen. das top hat jetzt eine grösse von 140 x 180, ich werd noch einen schmalen rand drum herum nähen und dann, nach dem sandwichen, gehts ans quilten. dank nochmal an susi, für die tolle pdf!

fast hab ich schon nicht mehr daran geglaubt, dass das fäden vernähen von der sechseckendecke je ein ende nimmt, aber siehe da, es ist geschafft, wie ihr sehen könnt, waren es jede menge fäden die zu vernähen waren.

beim sampler von muriel gings auch flott vorwärts, hier der stand beim 37. teil.

ich möchte euch noch einen kleinen blick in meine eröffnete weihnachtswerkstatt machen lassen, bilder vom feritigen stück gibt es sicher bald, denn bis weihnachten sinds ab heute noch 96 tage!!!
darum wird fleissig weiter gewerkelt. macht ja immer wieder spass neues wie auch altes fertig zu stellen.
wünsch euch allen eine schöne woche, mit etwas zeit fürs hobby.
bis bald
elfriede



Kommentare:

susi hat gesagt…

liebe elfriede,deine tante clara ist wunderschön,bin schon auf den rand gespannt,liebe grüße,susi

Quiltbenaco hat gesagt…

Grazie ricambio gli auguri!
Ciao dall'Italia

Rena hat gesagt…

Liebe Elfriede,
ein ganz großes Kompliment von mir , dein Quilt ist traumhaft schön geworden

liebe Grüße
Rena

Renate hat gesagt…

Hallo Elfriede, oh wie schön ist deine "Tante Clara" geworden.
Herzlichen Glückwunsch!!!
LG Renate

Stickerin M.B. hat gesagt…

Ahhh liebe Elfriede, jetzt hast du das Geheimnis um die Weihnachtsstoffe gelüftet ;o)
Sieht toll aus und bei all den anderen Arbeiten warst auch mächtig fleißig *bravo*

Liebe Grüße, Marion

Stricklady hat gesagt…

Hallo Elfriede !
Fleißig warst Du ,und so schön sehen Deine Sachen aus .
Ob genäht oder gehäkelt alles schön. Und Weihnachten wird wie ich sehe auch schon in Angriff genommen . Ich wünsche Die weiter so gute Ideen.
LG Ingrid

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elfriede
Woowww, ich staune immer wieder wie du vorwärts kommst.
Wunder- wunderschön sind deine Sachen ob nun die Tante Clara oder die Häckeldecke oder der Sampler, einfach Klasse *grosseskompliment*
Dein Weihnachtsprojekt sieht auch vielversprechend aus bin gespannt wie es fertig aussieht.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Elfriede,
lieben Dank für Deinen netten Kommentar bei mir!!!
Das Top ist grandios....und keinen Stoff zweimal zeugt von vielen vielen Stoffen.
Wie sandwichst Du dieses riesige Teil?? Auf dem Boden??
Und nun sehe ich bei Dir auch so eine schöne Häkeldecke!!! Ist es schwierig, ein Sechseck zu häkeln?? Bin absoluter Anfänger und kann nur Luftmaschen und feste Maschen und einige einfache Stäbchen.....
Der Blick in Deine Weihnachtswerkstatt läßt Tolles erahnen......Darf ich Dich verlinken, um zu verfolgen, was daraus wird und Deine weiteren herrlichen Sachen zu begleiten???
Liebe Grüße
Iris

tubbie66 hat gesagt…

die liebe tante clara!
ich oute mich: hab auch eine angefangen! doch sie hält derzeit ein nickerchen!
schön, dass du dich beim sockenwichteln angemeldet hast! super!
lg silvia