Samstag, 17. Juli 2010

samstag - klosjestag und mehr...

heute ist ja wieder klokjes-tag, diese woche sind es 18 stück geworden und somit gesamt 178 kleine klosjes. wenn man nun rechnet, dass jedes klosje aus 5 teile besteht, so hab ich bisher 89o teile mit der hand zusammengenäht. na das kann sich doch schon sehen lassen - oder?

in der sticklounge-group werden ja immer so tolle sticksals und mysteries angeboten, da kommt man einfach nicht daran vorbei und so hab ich mich auch für zwei neue stickprojekte angemeldet.
der erste Teil unseres Logos - odds and ends - von Tams Creations

und der kleine mysterie ist ein entwurf von debbie draper, der besteht aus vier teilen, also das ende bald in sicht ;-)). beide teile lassen sich ganz toll sticken. bei beiden hab ich diesmal ein
farbverlaufsgarn genommen.
da bei dem udine-tuch von spinning-martha nur mehr die spitze gefehlt hat, hab ich mich diese woche drangesetzt und so ist wieder ein ufo fertig geworden. weiss auch schon wer es bekommen wird.


zu guter letzt lagen in meiner kiste mit der sockenwolle noch zwei knäuel mit baumwollsockenwolle, die mussten auch dran glauben. diese wolle ist ideal für die übergangszeit dank dem hohen baumwollanteil.


diese woche musste tante clara in der kiste bleiben, aber jetzt darf sie wieder raus und bekommt ein paar neue reihen angefügt.
ein kleines dankeschön an alle lieben leser meines blogs, besonders denen, die mir immer so nette kommentare hinterlassen.
wünsch euch allen ein schönes wochenende, mit etwas weniger hitze und dass wir vor unwetterschäden verschont bleiben, genügt ja auch ein wenig regen ohne blitz und donner.
bis bald
elfriede




Kommentare:

Renate hat gesagt…

Ich beneide dich um deine entzückenden Klosjes und auch um deine Tante Clara!!
LG Renate

Siriwitch hat gesagt…

Dein Fleiß macht mich ganz atemlos :-), und es reihen sich bestrickend schöne Dinge aneinander bzw. sind auf diesen ausgebreitet. Dein Haus muß eine wahre Schatzkammer sein :-)). Die Klosjes werden toll, ich bewundere Dein Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße vom Elchtier Iris

Rena hat gesagt…

ich kann mich meinen beiden Vorschreiberinnen nur anschliessen , deine klosjes gefallen mir so gut, daß ich damit noch herum kämpfe,
ebenso mit der Tante Clara :-)))
einfach toll!!!

liebe Grüße
Rena

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elfriede
Mensch was bist du fleissig, da kann ich nur staunen.
Wunderschön sind alle deine Sachen, ich muss schon sagen dein Tante Clara reizt mich schon auch es zu versuchen, aber im Moment habe ich alle Hände voll sonst zu tun. Aber aufgeschoben ist nicht auf gehoben, sagt man so schön.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass bei deinen Projekten ich verfolge sie gerne.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

calendarios hat gesagt…

Vistaprint te ofrece las mejores OFERTAS en calendarios personalizados. Aprovecha esta PROMOCIÓN ESPECIAL: 10% de DTO. en todos los productos de Vistaprint, calendarios,Calendarios, Calendarios Personalizados.

calendarios hat gesagt…

Vistaprint te ofrece las mejores OFERTAS en calendarios personalizados. Aprovecha esta PROMOCIÓN ESPECIAL: 10% de DTO. en todos los productos de Vistaprint, calendarios,Calendarios, Calendarios Personalizados.