Sonntag, 13. Juni 2010

auf einigen baustellen...

war ich in letzter zeit unterwegs. bei aunt claras quilt sind 2 reihen dazugekommen

und die klosjes sind um 11 stück gewachsen, somit sind es jetzt 127 stück. nach meiner rechnung hab ich die hälfte der kosjes, denn für einen quilt werde ich wohl 250 stück benötigen.
da heuer ja auch einige ufos abgebaut werden sollen, hab ich meine crazy-jane wieder aus der kiste geholt und ein paar blöckchen genäht. crazy-jane heisst der quilt deshalb, weil ich lauter witzige stoffe verwende.

so viele blöcke hab ich ja schon, wäre schade, wenn da nichts weiterginge.

da ja auch hier bei uns das wetter tropisch heiss war mit über 30 grad im schatten, haben auch meine erdbeeren farbe bekommen
und der katus fühlte sich scheinbar wie in seiner heimat , denn die ersten knopsen sind schon aufgegangen. schade, dass jede einzelne blüte nur maximal 2 tage blüht. aber dafür ist für genügend nachschub gesorgt wie man sieht.
ganz lieber besuch brachte mir diese prachtvolle engl. geranien mit, genau in meiner lieblingsfarbe. die ist ein echter hingucker!
bei uns ist jetzt die hitzewelle vorbei und gestern hatten wir ein riesen gewitter, das auch einige äste von unseren riesen bäumen flogen. auch heute ist es noch ganz dunkel und gewittert den ganzen tag.
wünsch euch noch einen schönen restsonntag und meinen lieben blogleserinnen ganz lieben dank fürs gucken und die netten kommentare.
bis bald
elfriede






Kommentare:

susi hat gesagt…

liebe elfriede,schön wird dein aunt clara,das ist auch wieder so ein quiltmuster,für alle gleich und doch bei allen so anders,auch deine anderen sachen sind sehr schön,schönen sonntag noch,susi

bveri1@gmx.de hat gesagt…

aunt clara gefällt mir ganz besonders gut!
lg Veri

Stricklady hat gesagt…

Hallo Elfriede !
da bist du ja bei einigen UFO´s weitergekommen. besonders gut gefällt mir deine "Crazy Jane".
Weiter so dann ist bald viel Platz in deiner Restekiste. Viele Grüße aus Berlin Ingrid

Renate hat gesagt…

Aunt Clara mit der roten Mitte sieht einfach super aus. Witzig finde ich auch deine Idee, den Dear Jane mit lustigen Stoffen zu nähen. Da mußt du unbedingt weitermachen!
Und bei den Klosjes hast du schon eine beeindruckende Anzahl erreicht.
Gratulation!!!
Leider hat es mit der Identität von meinem google Konto nicht geklappt. :-((
LG Renate

Teresa hat gesagt…

WOW! You have a lot done on your Aunt Clara!! Really lovely! And I love your klosjes as well. What a beautiful blooming cactus!!

Teresa :o)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elfriede
Woowww, woowww wie du fleissig bist, wunder- wunderschön sind deine Sachen gefallen mir alle sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Willeke hat gesagt…

Oh Elfriede,
What a nice quilt!
The one with mostly red fabrics. Is it a dear jane?
And the one you're making now is also very lovely!
My compliments!

Greetings,