Montag, 3. Mai 2010

verschiedene arten von nadeln

kamen in der letzten woche bei mir zum einsatz. los gings mit der näh- und quiltnadel, da wieder ein ufo fertig geworden ist. diesen würfelquilt hab ich nach der engl. papiermethode genäht und handgequiltet.
heute ist zwar schon montag, nichts desto trotz kommen jetzt meine 14 klosjes die ich diese woche geschafft habe. nun sind es 78 und die hundert rücken ja doch schon ganz schön rasant heran.
nächste nadel die zum einsatz kam war die sticknadel, musste wieder mal sein und so sind 2 lavendelkissen entstanden. sind ja toll geeignet als kleine geschenke

beim sampler von muriel sind wir wieder einen schritt weiter, aber noch nicht einmal halbzeit, denn gesamt gibts 52 teile.
zu guter letzt hab ich wieder meine sechseckendecke hervorgeholt, damit da auch wieder mal was weitergeht, dazu kam die häkelnadel zum einsatz. wenn ich so ab und an einige sechsecken dranmache, wird sie ja vielleicht bevor es kalt wird fertig.
zum guten schluss brauchte ich keine nadel, sondern ein schreibgerät, da ich heute einige briefe für liebe leute losgeschickt habe. mal schauen, wo die post am schnellsten ankommt.
das wars mal wieder, wünsch euch allen eine wunderschöne woche, mit genügend zeit zum entspannen und für euer hobby.
bis bald elfriede





Kommentare:

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hallo Elfriede,du warst ja wieder irre fleißig. Ganz TOLLE Sachen hast du gemacht: Der Würfelquilt ist echt der Hammer. Liebe Grüße michaela

Renate hat gesagt…

Ich bin beeindruckt, du hast unglaublich viel geschafft. Dein Würfelquilt ist wunderschön geworden.
Die Klosjes sten auch auf meiner to-do-Liste. Aber im Moment habe ich noch zu viele offene "Baustellen" LOL
Renate

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elfriede
Woowww, woowww hast du wieder viele wunderschöne Sachen gemacht.
Ich staune nur noch!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cristina hat gesagt…

Ciao belli i tuoi lavori....ma quanti ne hai iniziati???
un bacio
cri

inge und anton hat gesagt…

Liebe Elfriede,
wunderschöne Arbeiten hast Du gemacht. Sie gefallen mir alle so gut! Egal ob gestickt, gehäkelt, genäht...so richtig "mein Djanger", wie wir in Bln. sagen...ha, ha.
Herzliche Grüße aus Berlin,
Inge

inge und anton hat gesagt…

Liebe Elfriede,
wunderschöne Arbeiten hast Du gemacht. Sie gefallen mir alle so gut! Egal ob gestickt, gehäkelt, genäht...so richtig "mein Djanger", wie wir in Bln. sagen...ha, ha.
Herzliche Grüße aus Berlin,
Inge